6 neue Partnerbanken in nur 5 Monaten – Savedo bringt 2 neue Bankpartner an den Markt

• Erster slowakischer Bankpartner Privatbanka bietet Festgelder mit 1, 2, 3, 4 und 5 Jahren Laufzeit
  • Libra Internet Bank aus Rumänien bietet mit 1,51 % Deutschlands besten Zins für 2 Jahre Laufzeit

Berlin, 12. Juli 2017 – Deutsche Sparer können sich ab sofort über insgesamt acht neue Festgelder mit attraktiven Zinsraten freuen. Savedo, die europäische Geldanlageplattform, stellt mit der slowakischen Privatbanka und der Libra Internet Bank aus Rumänien seine elfte und zwölfte Partnerbank vor. Mit diesen Angeboten eröffnet Savedo seinen Kunden die Möglichkeit, in attraktive Festgelder aus gleich zwei weiteren europäischen Ländern zu investieren.

„Wir freuen uns, dass immer mehr Banken in der EU unseren Service als wertvoll erachten und den Anlegern hochverzinste Sparprodukte über unsere Online-Plattform anbieten wollen. Allein in den letzten 5 Monaten haben wir 6 neue Partnerbanken an den Markt bringen können.“

Christian Tiessen, Gründer und Geschäftsführer der Savedo GmbH.

Die Festgelder der slowakischen Privatbanka sind nicht nur renditestark, sondern vor allem sicher. Denn die Slowakei überzeugt beim Länderrating der Rating-Agenturen Standard & Poor’s sowie Fitch mit einem sehr guten Rating von A+. Deutsche Sparer profitieren bei den insgesamt fünf Festgeldern von einer geringen Mindestanlagesumme in Höhe von 5.000 Euro:

• 0,80 % Zinsen p.a. für 12 Monate Laufzeit
  • 1,10 % Zinsen p.a. für 24 Monate Laufzeit
  • 1,30 % Zinsen p.a. für 36 Monate Laufzeit
  • 1,30 % Zinsen p.a. für 48 Monate Laufzeit
  • 1,30 % Zinsen p.a. für 60 Monate Laufzeit

Die Libra Internet Bank hingegen bietet den Anlegern hierzulande gleich drei verschiedene Festgelder mit unterschiedlichen Laufzeiten an:

• 0,91 % Zinsen p.a. für 6 Monate Laufzeit
  • 1,21 % Zinsen p.a. für 12 Monate Laufzeit
  • 1,51 % Zinsen p.a. für 24 Monate Laufzeit (Deutschlands bester Zinssatz)

Mehr Informationen zu den Festgeldangeboten der Privatbanka sind abrufbar unter: www.savedo.de/bank/privatbanka

Mehr Informationen zu den Festgeldangeboten der Libra Internet Bank sind abrufbar unter: www.savedo.de/bank/libra

Über die Privatbanka, a.s

Die Privatbanka, a.s., mit dem Hauptsitz in der slowakischen Hauptstadt Bratislava, hat ihre Tätigkeit auf dem slowakischen Finanzmarkt am 1. November 2005 aufgenommen. Als erste Bank in der Slowakei konzentriert sie sich ganz auf Private Banking, das heißt sie bietet diskrete Dienstleistungen auf Top-Niveau für Privat- und Geschäftskunden an. Dazu zählen in erster Linie das Erstellen individueller Investmentstrategien und maßgeschneiderter Anlagelösungen. 100-prozentiger Anteilseigner der Privatbanka ist seit Anfang Juni 2007 die Penta Investments Limited, eine mitteleuropäische Investmentgruppe, die sich auf langfristige Investitionen spezialisiert hat und derzeit mehr als 8,5 Milliarden Investitionsvolumen in zehn Märkten hält. Die Privatbanka ist Mitglied im nationalen Einlagensicherungsfonds der Slowakischen Republik.

Mehr Informationen unter www.privatbanka.sk

Über die Libra Internet Bank

Die Libra Internet Bank A.S. mit Hauptsitz in Bukarest wurde im Jahr 1996 gegründet. In der rumänischen Bankenlandschaft zeichnet sich die Bank durch ihre hohe Innovationskraft aus: Sie entwickelt neue Online-Anwendungen für ihre Kunden auf Basis modernster Technologie und bietet vielfältige Dienstleistungen und Bankprodukte im Internet an. Sein Online Banking hat dem Geldinstitut bereits zahlreiche Auszeichnungen eingebracht, unter anderem: Best Internet Banking Service (2013), e-Service Award for Internet Banking and Mobile Banking Services (2014), Euro STP Excellence Award (2014), Award for "Pioneering" - the first platform that allows to open accounts online (2015). Die Libra Internet Bank ist Mitglied im nationalen Einlagensicherungsfonds der Republik Rumänien, weshalb Spareinlagen bis zu einer Höhe von 100.000 pro Kunde abgesichert sind. Im unwahrscheinlichen Falle einer Zahlungsunfähigkeit der Libra Internet Bank ist der rumänische Einlagensicherungsfonds verpflichtet, dem Sparer die Einlagesumme innerhalb von sieben Tagen zurückzuzahlen.

Mehr Informationen unter www.librabank.ro