Savedo kooperiert mit Imprebanca: Zinsen bis zu 1,20 % p.a. mit höchster Flexibilität

Berlin, 30.05.2017 – Deutsche Sparer können sich ab heute auf eine äußerst flexible Form der Geldanlage in einem weiteren europäischen Land freuen. Savedo, die europäische Geldanlageplattform, stellt mit der Imprebanca aus Italien seine 10. Partnerbank in Deutschland vor.

Durch die Zusammenarbeit mit der italienischen Imprebanca mit Sitz in Rom stehen deutschen Sparern unter www.savedo.de/banken/imprebanca ab sofort gleich vier flexible Festgelder mit jeweils unterschiedlichen Laufzeiten zur Verfügung:

• 0,70 % Zinsen p.a. für 6 Monate Laufzeit
  • 0,90 % Zinsen p.a. für 12 Monate Laufzeit
  • 1,10 % Zinsen p.a. für 24 Monate Laufzeit
  • 1,20 % Zinsen p.a. für 36 Monate Laufzeit

„Mit den Angeboten der Imprebanca sind wir den Wünschen unserer Kunden nachgekommen und haben eines der flexibelsten Termingelder im deutschen Markt entwickelt: Wer vor Ende der Laufzeit auf seine Anlage zugreifen möchte, schreibt einfach eine kurze E-Mail an Savedo. Kein Papieraufwand. Doch das Beste ist der Basiszins von 0,70 % p.a., den Kunden bei vorzeitiger Kündigung nach mindestens sechs Monaten garantiert auf ihre Anlagesumme erhalten.“

Christian Tiessen, Savedo-Gründer und Geschäftsführer

Eine weitere Besonderheit des Imprebanca Festgelds ist, dass keine Quellensteuer auf Zinszahlungen erhoben wird. Deutsche Sparer müssen daher keinen zusätzlichen Aufwand betreiben, um die Steuern zu reduzieren, und kommen automatisch in den vollen Genuss ihres Zinsertrags. Die Imprebanca ist Mitglied im Einlagensicherungsfonds der Italienischen Republik, wodurch Einlagen bis 100.000 Euro pro Kunde abgesichert sind

Mehr Informationen zu den Festgeldangeboten der Imprebanca sind online abrufbar unter: www.savedo.de/bank/imprebanca

Über die Imprebanca S.p.A.

Die Imprebanca S.p.A. wurde 2008 gegründet und gehört zu einer neuen Generation moderner Multichannel-Banken, die maßgeschneiderte Produkte und Dienstleistungen für Privat- und Geschäftskunden bieten. Das Bankhaus ist mit seinem Hauptsitz und fünf Niederlassungen in Rom vertreten. Die Imprebanca setzt in ihrem Geschäft auf hohe Transparenz und Funktionalität und unterstützt damit Familien und kleine sowie mittelgroße Unternehmen in ihren täglichen Bedürfnissen. Ihr Fokus auf klare und einfache Produkte macht sie zur „Bank, die deinen Blickwinkel kennt“. Die Imprebanca ist Mitglied im Einlagensicherungsfonds der Italienischen Republik, wodurch Einlagen bis 100.000 Euro pro Kunde abgesichert werden müssen.

Mehr Informationen unter www.imprebanca.it