Zinsen statt Promille: FestgeldPLUS von Savedo geht in die zweite Runde

• Nach großem Erfolg im März: FestgeldPLUS mit Renditechancen von bis zu 5,50 % über zwei Jahre (2,75 % p.a.)
  • Das neue Angebot „Braumeister“ setzt auf die Aktien von vier großen Brauereigruppen

Berlin, 29.05.2017 – Bei der internationalen Geldanlage-Plattform Savedo können Anleger ab sofort wieder in FestgeldPLUS investieren. Die neuen Angebote „Braumeister“ und „Made in Germany” haben wir gemeinsam mit unseren Kunden ausgewählt. Sie bieten wieder die Chance auf deutlich höhere Rendite als klassische Termineinlagen.

FestgeldPLUS ist der sicherste Weg, von positiven Entwicklungen am Aktienmarkt zu profitieren. Die Anlagesumme wird als 12- oder 24-monatiges Festgeld bei der BiG in Portugal investiert und ist bis zu einer Höhe von 100.000 Euro durch den lokalen Einlagensicherungsfonds geschützt. Die Höhe der Rendite wird durch den Erfolg ausgewählter Unternehmensaktien (Basiswerte) bestimmt – beim Angebot „Braumeister“ sind das vier weltweit agierende Brauereikonzerne.

248583 20170524 festgeldplus 2 some e83870 large 1496046154

Wenn die Basiswerte zum Ende der Laufzeit gleich hoch oder höher notieren als zum Laufzeitbeginn, zahlt die BiG eine Rendite von 5,50 Prozent nach zwei Jahren (2,75 Prozent p.a.) bzw. 2,65 Prozent nach einem Jahr. Werden die Ziele nicht erreicht, ist die Anlagesumme trotzdem nicht verloren, sondern wird ohne Verzinsung vollständig zurückgezahlt. Im Vergleich zu an der Börse gehandelten Fonds (ETFs), bei denen eine negative Wertentwicklung möglich ist und Management Fees die Rendite negativ beeinflussen, ist eine Anlage in FestgeldPLUS somit insbesondere für eher konservative Anleger eine willkommene Alternative.

„Deutsche Anleger schätzen die Sicherheit und feste Laufzeit von Termineinlagen. Gerade diese Sparer scheuen das Risiko einer Investition am Aktienmarkt. Gleichzeitig sind sie aber unzufrieden mit den niedrigen Zinsen auf Termineinlagen. Mit FestgeldPLUS bieten wir Anlegern die Möglichkeit, auf Trends am Aktienmarkt zu setzen, ohne einen Kapitalverlust. Ein vergleichbares Produkt gibt es so auf dem deutschen Markt nicht.”

Björn Jüngerkes, Geschäftsführer der Savedo GmbH

FestgeldPLUS punktet damit, dass Anleger auf aktuelle Trends und Themen setzen können: Die neuen Angebote haben die Aktien von vier erfolgreichen börsennotierten deutschen Unternehmen beziehungsweise weltweit agierender Brauereikonzerne als Basiswerte. Bei der aktuellen Tranche wurde zudem der Anlagezeitraum verlängert und damit die mögliche Rendite erhöht sowie eine zusätzliche Laufzeit eingeführt. Anleger können jetzt zwischen zwei verschiedenen Produkten mit 12 beziehungsweise 24 Monaten Laufzeit wählen.

“So ist ein transparentes, intuitives und klar verständliches Finanzprodukt entstanden, das Spaß macht.”

Björn Jüngerkes, Geschäftsführer der Savedo GmbH

Über die BiG

Die Banco de Investimento Global, S.A. (BiG) mit Sitz in Lissabon bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen für Privat- und Firmenkunden an. Die Bank ist lizenziert, um in allen Geschäftsbereichen des Bankensektors zu operieren, und agiert vor allem in Portugal. Die BiG ist Mitglied im nationalen Einlagensicherungsfonds der Republik Portugal, wodurch Einlagen bis 100.000 Euro pro Kunde abgesichert sind. Sie wurde neun Mal in zehn Jahren als „Beste mittelgroße oder kleine portugiesische Bank“ vom renommierten Wirtschaftsmagazin Exame ausgezeichnet. Weitere Auszeichnungen erhielt sie in den Kategorien „Solideste Bank“ und „Bank mit dem größten Wachstum“.