Savedo wird vom BNP Paribas und Plug and Play Accelerator gefördert

Berlin, 03.05.2017 – Als eines von nur zehn FinTech-Unternehmen aus ganz Europa arbeitet die Geldanlage-Plattform Savedo in diesem Jahr mit dem Bankhaus BNP Paribas und dem Startup-Accelerator Plug-and-Play aus dem Silicon Valley in Paris zusammen. Dabei trifft umfassende Erfahrung im Finanzsektor auf breite technologische Expertise.

Im Rahmen ihrer dreimonatigen Zusammenarbeit können die globalen Player und das junge Fintech Unternehmen von den Kompetenzen des jeweils anderen lernen. Dabei nimmt Savedo an einem intensiven Mentoring- und Coaching Programm teil und hat mit der BNPP Gruppe Zugang zum Know-how und Netzwerk einer der Top-10-Banken weltweit. Auf diese Weise sollen neue Geschäftsfelder erschlossen werden, eines der Ziele der Programmteilnahme ist die Zusammenarbeit mit einer der BNPP Geschäftssparten.

Längst ist Savedo keine unbekannte Größe mehr im FinTech Umfeld und wird als Vertriebspartner im Finanzsektor zunehmend wichtiger. Erst kürzlich hat das Unternehmen eine Partnerschaft mit seiner elften Partnerbank gestartet. Savedo arbeitet nunmehr mit Banken aus Deutschland, Estland, Tschechische Republik, Italien, Portugal und Kroatien zusammen. Zukünftig wird Savedo verstärkt auch auf größere Business-to-Business Kooperationen setzen, um auch Bestandskunden größerer Finanzinstitute Zugang zu attraktiven Sparprodukten innerhalb ihres gewohnten Online Banking Umfeldes zu geben.

„Die Teilnahme im Accelerator Programm ist ein nächster großer Schritt für Savedo und setzt ein Ausrufezeichen hinter unser Ziel das Geschäft um Business-to-Business Kooperationen zu ergänzen. Ich freue mich sehr, dass wir für das Programm ausgewählt wurden, und sehe dies als klares Zeichen dafür, dass Savedo einen festen Platz im europäischen Finanzmarkt hat.“

Christian Tiessen, Gründer und Geschäftsführer