Beste Zinssätze für Festgeld in Österreich: Savedo baut Festgeldangebote weiter aus

Berlin, 26.04.2017 – Die europäische Geldanlage-Plattform Savedo baut ihr Angebot an zinsstarken Festgeldern mit diversen Laufzeiten für den österreichischen Markt weiter aus. Durch die Zusammenarbeit mit der estnischen Versobank mit Sitz in Tallinn stehen österreichischen Sparern unter www.savedo.at/banken/verso ab sofort sechs neue Festgeldangebote mit Top-Zinsen zur Verfügung:

• 1,05 % p.a. für eine Laufzeit von 6 Monaten
  • 1,55 % p.a. für eine Laufzeit von 12 Monaten
  • 1,55 % p.a. für eine Laufzeit von 24 Monaten
  • 1,65 % p.a. für eine Laufzeit von 36 Monaten
  • 1,70 % p.a. für eine Laufzeit von 48 Monaten
  • 1,80 % p.a. für eine Laufzeit von 60 Monaten

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit den Angeboten der Versobank die Auswahl an attraktiven Festgeldern für unsere Kunden in Österreich stark vergrößern. Zusätzlich bieten wir Sparern gleich für mehrere Laufzeiten die aktuell besten Zinsen auf dem österreichischen Markt an. Doch Versobank-Festgelder sind nicht nur renditestark, sondern vor allem auch sicher. Estland überzeugt beim Länderrating von der renommierten Agentur Standard & Poor’s mit einem sehr guten Rating von AA-.“

Christian Tiessen, Gründer und Geschäftsführer der Savedo GmbH

Eine Besonderheit der Versobank-Angebote ist, dass keine Quellensteuer auf Zinszahlungen erhoben wird. Österreichische Sparer müssen daher keinen zusätzlichen Aufwand betreiben, um die Steuern zu reduzieren, und kommen automatisch in den vollen Genuss ihres Zinsertrags. Darüber hinaus sind alle Festgelder der Versobank auch vorzeitig kündbar, so dass Savedo-Kunden bei Bedarf jederzeit über ihre Einlagesumme verfügen können. Die Versobank ist Mitglied im Einlagensicherungsfonds der Republik Estland, wodurch Einlagen bis 100.000 Euro pro Kunde abgesichert sind. Da wie bei allen Savedo-Festgeldern die Anlage in Euro getätigt wird, besteht für Kunden kein Wechselkursrisiko.

Über Versobank

Die Versobank AS mit Hauptsitz in Tallinn wurde im Oktober 1999 gegründet und bietet seitdem eine Vielzahl von Finanzdienstleistungen für Privat- und Geschäftskunden an. Ziel der Versobank ist es, eines der führenden europäischen Bankhäuser zu werden und für jeden Kunden individuelle und hochwertige Lösungen zu entwickeln. Neben dem Hauptsitz in der estnischen Hauptstadt Tallinn gibt es erste internationale Zweigstellen. Die Versobank ist Mitglied im Einlagensicherungsfonds der Republik Estland, wodurch Einlagen bis 100.000 Euro pro Kunde abgesichert werden müssen.

Über Savedo

Savedo ist die europäische Geldanlage-Plattform, die seit 2014 Privatkunden in Österreich, Deutschland und den Niederlanden über ein einziges Savedo-Konto die Anlage in attraktive und innovative Investmentprodukte ermöglicht. In Zusammenarbeit mit ausgesuchten europäischen Partnerbanken bietet Savedo in Österreich vor allem Fest- und Flexgelder mit unterschiedlichen Laufzeiten und Zinssätzen an. Alle Spareinlagen sind nach aktuellen EU-Richtlinien bis zu einer Höhe von 100.000 Euro geschützt. Darüber hinaus bietet Savedo deutschen Kunden bereits FestgeldPLUS-Angebote (Kombination aus Termingeld und Aktienkörben) und Edelmetalle über die Ein-Konto-Lösung an.

Mehr Informationen unter www.savedo.at