Savedo erweitert mit Flexgeld das Produktportfolio

• Savedo-Flexgeld bietet die Option auf hohe Zinsen und ist jederzeit kündbar
  • Neue Produktklasse schenkt Sparern volle Flexibilität bei der Geldanlage

Berlin, 17. November 2016 – Savedo, die europäische Plattform für attraktive Investmentprodukte, bietet ab heute eine neue Produktklasse für deutsche Anleger: Flexgeld von Savedo kombiniert die Vorzüge zinsstarker Festgelder mit der Option auf vorzeitige Kündigung. Sparer kommen dadurch in den Genuss der vollen Flexibilität bei ihrer Geldanlage.

Festgelder zählen zu den beliebtesten Anlageformen in Deutschland: Sie bieten einen garantierten Zinsertrag und sind dank der EU-Einlagensicherung eine krisensichere Investition. Vielen Anlegern reicht das heute jedoch nicht mehr.

„Die Welt ist schnelllebiger geworden. Unsere Kunden müssen bei der Finanz- und Lebensplanung ständig auf Veränderungen reagieren. Aus diesem Grund wünschen sie sich ein Anlageprodukt, das ihnen volle Flexibilität bei der Finanz- und Lebensplanung gewährt."

Christian Tiessen, Mitgründer und Geschäftsführer der Savedo GmbH

Mit der neuen Produktklasse kommt Savedo seiner Vision, die führende europäische Plattform für Geldanlageprodukte zu werden, wieder einen Schritt näher. Gleichzeitig trägt das Unternehmen dem gestiegenen Bedürfnis seiner Kunden nach Unabhängigkeit Rechnung: Flexgelder sind klassische Festgelder mit einer vorab vereinbarten Laufzeit, doch sie können jederzeit gebührenfrei und ohne Angabe von Gründen gekündigt werden. Bei Bedarf können die Sparer also kurzfristig über ihre Einlagesumme verfügen – ein echter Vorteil gegenüber herkömmlichen Festgeldern.

„Flexgeld lässt unseren Kunden die Wahl: Sie können die volle Laufzeit ausschöpfen und von einem hohen Zinsertrag profitieren. Oder sie nehmen die Möglichkeit der vorzeitigen Kündigung in Anspruch und erhalten den kompletten Sparbetrag genau dann wieder ausgezahlt, wenn sie ihn benötigen. Die hohe Flexibilität macht Flexgeld zu einer besonders attraktiven und zeitgemäßen Anlageform.“

Christian Tiessen, Mitgründer und Geschäftsführer der Savedo GmbH