Glänzende Aussichten für Savedo Kunden

• Savedo bietet Kauf und Verkauf von Gold und Silber online auf der eigenen Plattform an.
  • Edelmetalle werden in einem Schweizer Zollfreilager verwahrt und zu 100 % versichert.

Berlin, 17. Oktober 2016 – Savedo, die europäische Plattform für attraktive Geldanlage-Produkte, bietet deutschen Anlegern ab sofort den An- und Verkauf von physischem Gold und Silber an. In Zusammenarbeit mit der Taurus Sachwerte AG haben Interessenten die Möglichkeit, Edelmetalle zu erwerben und diese in einem Schweizer Zollfreilager lagern zu lassen. Dank Zollfreilager fallen beim Kauf keine Fiskalabgaben wie z. B. Mehrwertsteuer für Weißmetalle an. Savedo bietet Anlegern damit nun erstmals neben hochverzinsten Festgeldern eine komplett online operierende, sichere und einfache Form der Investition in eine weitere Produktklasse an.

„Mit diesem Angebot kommen wir den Anlagepräferenzen unserer Kunden nach, denn die Investition in Gold ist angesichts der Nullzins-Zeiten, in denen wir uns befinden, für deutsche Anleger höchst attraktiv. Die Lagerung im Schweizer Zollfreilager bietet darüber hinaus eine sichere Alternative zur herkömmlichen Aufbewahrung von Erspartem zu Hause. Unserer Unternehmensvision, die führende Geldanlage-Plattform in Europa zu sein, kommen wir so wieder einen Schritt näher.“

„Edelmetalle werden als Anlageform zunehmend begehrter. Ihr großer Vorteil ist, dass sie rar und selten sind und nicht beliebig nachgedruckt werden können wie beispielsweise Banknoten. Besonders in Krisenzeiten bieten Gold und Silber die besten Voraussetzungen für den langfristigen Werterhalt und Schutz des Vermögens eines jeden Sparers. Mit Savedo können Anleger einfach, schnell und online in Edelmetalle investieren und diese mit unserem Lagerangebot günstig und sicher im Schweizer Zollfreilager lagern lassen.“

David Galler, Geschäftsführer der Vertriebskoordination der Taurus Sachwerte AG
227310 savedo precious metals press release goldandsilver taurus e200be large 1476542965

Von links: Jörg Schuster, Taurus Sachwerte AG, Christian Tiessen, Savedo GmbH, David Galler, Taurus Sachwerte AG

In nur drei einfachen Schritten können Anleger unter https://www.savedo.de/edelmetalle bei Savedo in Gold oder Silber investieren. Dazu muss zunächst ein Anlagebetrag festgelegt werden, wobei die Mindestanlagesumme für Edelmetalle bei Savedo 5.000 Euro beträgt. Anschließend entscheiden sich Anleger zwischen der Anlage in Gold, Silber oder beide Edelmetalle und füllen hierzu online einen Antrag aus. Basierend auf den Angaben des Kunden stellt Savedo einen Edelmetallkauf- und Lagervertrag aus, der vom Kunden unterschrieben und schnell und bequem online via Scan oder alternativ postalisch an Savedo übermittelt wird.