Savedo startet neues Online Banking

- Volle mobile Konto-Kontrolle mit Finanz- und Umsatzübersichten

- Verwaltung europaweiter Konten inklusive kostenloser In- und Auslandsüberweisungen

- Tausende von Konten werden umgestellt

Berlin, 6. Juni 2016 – Savedo, der erste internationale Online-Finanzmarktplatz für Sparanlagen im EU-Ausland, bietet seinen Kunden in Deutschland, Österreich und den Niederlanden ab sofort ein neues, intuitiv zu bedienendes Online Banking an, das mit zahlreichen innovativen Funktionen die Geldanlage für den Kunden über das Portal noch übersichtlicher, bequemer und einfacher macht.

Das ist neu:

1. Übersicht aller Festgeldeinlagen, d.h. der Anlageprozess der Festgeldkonten wird vollständig und transparent abgebildet.

2. Kontostand und Kontobewegungen des Savedo-Referenzkontos können jederzeit abgerufen werden.

3. Inlands- und Auslandsüberweisungen (SEPA) sind einfach durchzuführen und komplett kostenfrei.

4. Alle kontobezogenen Dokumente können online jederzeit eingesehen werden (Archiv für Kontoauszüge).

5. Sämtliche System- und Sicherheitseinstellungen (PIN, iTANCard) können kontrolliert werden.

6. Responsive Design: Hohe Nutzerfreundlichkeit mit übersichtlichen und intuitiven Bedienfunktionen.

212339 desktop online savings design v7 overview%20copy%203 7ed54a large 1465120226

"Unser Ziel ist klar definiert. Wir wollen ein hochmodernes Banking-Erlebnis schaffen, jenseits von überflüssigem Schnickschnack. Schließlich geht es bei Savedo nicht nur um den Zinsvorteil, sondern vor allem auch um die Einfachheit der bankenübergreifenden Anlage über ein einziges Konto. Wir stehen mit unseren Kunden kontinuierlich im Dialog und kennen die Wünsche und Erwartungen an ein modernes Online Banking sehr gut. Das Savedo-Banking ist zeitgemäß, einfach zu bedienen und smart – via Desktop oder mobil."

Dr. Steffen Wachenfeld, Geschäftsführer (Co-Founder) der Savedo GmbH und zuständig für den Bereich Produktentwicklung.
212338 ipad in hand mockup 7c1e44 large 1465120217

Für die Festgeld-Anlage mit Savedo eröffnet der Kunde online in drei einfachen Schritten nur ein einziges kostenloses Verrechnungskonto bei Savedo, über das er bequem und sicher in Festgeld-Produkte bei verschiedenen Banken aus dem EU-Ausland anlegen kann. Alle Partnerbanken von Savedo sind Banken aus Mitgliedsstaaten der EU, so dass alle Anlagen durch die jeweiligen länderspezifischen Einlagensicherungsfonds nach den aktuellen EU-Richtlinien bis zu einer Höhe von 100.000 Euro je Kunde und Bank besichert sind.