Beste Sparzinsen für Österreich

Savedo erweitert Festgeld-Angebote in Österreich mit der KentBank aus Kroatien. Spitzen-Zinssatz: 1,6% p.a. auf Festgeld mit 12 Monaten Laufzeit.

Berlin, 26. April 2016 - Savedo, der erste internationale  Online- Finanzmarktplatz für Sparanlagen aus dem Euro-Raum, erweitert das Angebot auf seiner österreichischen Plattform um drei neue Festgelder. Die kroatische KentBank bietet als exklusiver Partner von Savedo unter https://www.savedo.at ab sofort auch Sparern in Österreich die Möglichkeit, von den höchsten Zinsen auf Festgeld am österreichischen Markt zu profitieren.

·       1,6% p.a. für Festgeld mit 12 Monaten Laufzeit

·       1,7% p.a. für Festgeld mit 24 Monaten Laufzeit

·       1,8% p.a. für Festgeld mit 36 Monaten Laufzeit

Neben der J&T Banka aus Tschechien und der Atlantico Europa aus Portugal ist die KentBank nun die dritte Savedo-Partnerbank in Österreich. Besonders das neue 12-Monats-Festgeld dürfte auf dem österreichischen Sparmarkt für Aufsehen sorgen: Mit 1,6% p.a. bekommen Anleger bei dem kroatischen Institut eine garantierte Verzinsung, die die durchschnittliche Verzinsung vergleichbarer Angebote österreichischer Banken aktuell um mehr als das Fünffache übersteigt. Auch die KentBank-Festgelder mit 24 und 36 Monaten Laufzeit belegen in den österreichischen Vergleichsportalen Spitzenplätze.

“Wir freuen uns, dass wir unsere Top-Produkte der KentBank nun auch unseren Kunden in Österreich anbieten können. Anfang März sind wir mit der KentBank bereits in Deutschland als exklusivem Partner gestartet. Hier haben die Sparer die Angebote sehr gut angenommen. Ein sicheres Zeichen dafür, dass die Festgelder der KentBank auch für österreichische Sparer sehr interessant sein werden.”

Wie bei allen Angeboten der Savedo-Partnerbanken erfolgt auch bei der KentBank die Anlage in Euro, d.h. für Kunden besteht kein Wechselkursrisiko. Daneben ist die KentBank als in Kroatien lizenziertes Institut Mitglied im kroatischen Einlagensicherungsfonds, so dass alle Einlagen bis 100.000 Euro pro Kunde abgesichert sind.

Dass die Sparprodukte von Savedo zu den Besten am Markt gehören, wurde jetzt auch durch die unabhängige deutsche FMH-Finanzberatung im Auftrag des TV-Senders n-tv bestätigt, die das Angebot von Zinssätzen ausländischer Banken in Deutschland ausgewertet hat. Savedo gehört zu den besten Vermittlern von Festgeldern europäischer Banken für zwei, drei und vier Jahre.

Über die KentBank

Die KentBank ist eine 1998 gegründete kroatische Universalbank mit Hauptsitz in Kroatiens Hauptstadt Zagreb. Neben dem klassischen Kredit- und Einlagengeschäft für Privatkunden ist die KentBank auch im Forderungsmanagement sowie als Kreditgeber für klein- und mittelständische Unternehmen aktiv. Seit Juli 2011 ist die türkische Süzer Group Haupteigentümer der KentBank. Neben Beteiligungen in der Finanzbranche ist die global agierende Süzer Group unter anderem im Immobiliensektor, in der Tourismusbranche sowie im Energiesektor tätig.