Savedo baut Angebot an Festgeldern konsequent weiter aus

· Start der Zusammenarbeit mit sechster Partnerbank: KentBank bietet drei neue Festgelder mit Zinssatz von 1,6% p.a. bei dreijähriger Laufzeit

· Festgelder aus Kroatien bei deutschen Savedo-Sparern besonders beliebt

Berlin, 9. März 2016 – Savedo, der erste internationale Online-Finanzmarktplatz für Sparanlagen im EU-Ausland, bietet deutschen Sparern weitere sichere Festgelder zu attraktiven Zinsen aus Kroatien an. Dank einer exklusiven Zusammenarbeit mit der KentBank mit Sitz in Zagreb,  stehen deutschen Sparern nun drei neue Anlagemöglichkeit mit hoher Verzinsung zur Verfügung. Die Mindestanlagesumme beträgt jeweils 10.000 EUR.

·       1,4% p.a. für eine Laufzeit von 12 Monaten

·       1,5% p.a. für eine Laufzeit von 24 Monaten

·       1,6% p.a. für eine Laufzeit von 36 Monaten

Wir freuen uns, dass wir mit den Angeboten der KentBank unseren Kunden weitere attraktive Festgelder aus Kroatien auf unserem Portal anbieten können. Seit viereinhalb Monaten haben wir die Angebote der VABA Banka und der Banka Kovanica online, ein höherer Prozentsatz der über uns investierten Festgelder wird bei diesen Banken in Kroatien angelegt. Das macht uns zuversichtlich, dass auch die Angebote der KentBank für den deutschen Sparer sehr interessant sein werden.

Wie bei allen Savedo-Festgeldern, ist die Anlagewährung der Euro. Es besteht für Kunden also kein Wechselkursrisiko. Die KentBank ist Mitglied im kroatischen Einlagensicherungsfonds, so dass Festgeldanlagen bis 100.000 Euro pro Kunde und Bank besichert sind.

Über KentBank

Die KentBank ist eine 1998 gegründete kroatische Universalbank mit Hauptsitz in Kroatiens  Hauptstadt Zagreb. Neben dem klassischen Kredit- und Einlagengeschäft für Privatkunden, ist die KentBank auch im Forderungsmanagement sowie als Kreditgeber für klein- und mittelständische Unternehmen aktiv. Seit Juli 2011 ist die türkische Süzer Group Haupteigentümer der KentBank. Neben Beteiligungen in der Finanzbranche ist die global agierende Süzer Group unter anderem im Immobiliensektor, in der Tourismusbranche sowie im Energiesektor tätig.

Über Savedo

Savedo ist der erste internationale Online-Finanz-Marktplatz, der Privatkunden in Deutschland und Österreich attraktive Spareinlagen im europäischen Ausland mit Zinsen von derzeit bis zu 2,5% p.a. über ein einziges Verrechnungskonto („Savedo-Konto“) anbietet. In Kooperation mit der deutschen biw AG und diversen europäischen Partnerbanken, hält Savedo für seine Kunden Sparanlagen zu unterschiedlichen Laufzeiten und Zinssätzen bereit. Alle Anlagen sind durch die jeweiligen länderspezifischen Einlagensicherungsfonds nach den aktuellen EU-Richtlinien bis zu einer Höhe von 100.000 Euro besichert.

Bettina Blees Head of PR