Savedo baut Festgeld-Angebote in Österreich aus

Sparer in Österreich können sich jetzt über 6 neue Festgeld-Produkte zu marktführenden Zinssätzen der portugiesischen Banco Atlantico Europa freuen.

Berlin, 14. Januar 2016. Savedo, der erste internationale Online-Finanzmarktplatz für Sparanlagen im EU-Ausland, baut sein Angebot an zinsstarken Festgeldern für den österreichischen Markt signifikant aus und bietet ab sofort über das Internetportal www.savedo.at sechs neue Festgeldprodukte der portugiesischen Banco Atlantico Europa an:

· 6 Monate Laufzeit mit 1,5% Zinsen p.a.

· 9 Monate Laufzeit mit 1,55% Zinsen p.a.

· 12 Monate Laufzeit mit 1,6% Zinsen p.a.

· 18 Monate Laufzeit mit 1,7% Zinsen p.a.

· 24 Monate Laufzeit mit 1,8% Zinsen p.a.

· 36 Monate Laufzeit mit 1,9% Zinsen p.a.

“Seit gut acht Monaten sind die Angebote der Atlantico Europa bereits in Deutschland verfügbar und werden hervorragend angenommen. Ich bin davon überzeugt, dass auch österreichische Sparer, die sehr flexiblen Laufzeiten zu schätzen wissen und für sich das passende Produkt finden werden. Schon in Kürze werden wir österreichischen Sparern Festgeld-Angebote weiterer europäischer Banken anbieten. „ Christian Tiessen, Geschäftsführer und Mitgründer der Savedo GmbH

Savedo-Kunden können mit den attraktiven Zinsangeboten des Portals ihre Zinseinkünfte im Vergleich zu den klassischen österreichischen Bankangeboten mehr als vervierfachen. Die Mindestanlage bei allen Produkten der Atlantico Europa beträgt 5.000 Euro. Selbstverständlich sind alle Anlagen bei der Atlantico Europa nach EU-Richtlinie über den nationalen Einlagensicherungsfonds bis zu einem Anlagebetrag von 100.000 Euro geschützt.

Savedo ging Anfang Dezember 2014 in Deutschland an den Start und kooperierte zunächst mit der deutschen biw Bank für Investments und Wertpapiere AG und der tschechischen Partnerbank J&T Banka. Bereits im April 2015 machte Savedo seine lukrativen Festgeld-Angebote aus Tschechien auch Kunden in Österreich zugänglich. Im Mai 2015 bot Savedo als erster Online Finanzmarktplatz das Videoident-Verfahren zur Legitimation an und begann die Zusammenarbeit mit der zweiten Partnerbank, der Banco Atlantico Europa, in Portugal. Weitere neue Festgeld-Angebote in Österreich folgen in Kürze.

Weitere Informationen zu Savedo-Festgeldern der Banco Atlantico Europa und dem Savedo-Geschäftsmodell sind auf der österreichischen Homepage von Savedo zu finden.