Interhyp-Gründer investieren in Savedo

HW Capital, die Fintech-Beteiligungsgesellschaft der beiden Interhyp-Gründer Robert Haselsteiner und Marcus Wolsdorf, unterstützt Savedo mit Know-How und Kapital

Berlin, 26. November 2015. Savedo, der internationale Online-Finanzmarktplatz für Spareinlagen im EU-Ausland, verbindet seit 2014 Endkunden und Banken europaweit. Endkunden profitieren von vorher unzugänglichen, attraktiveren Finanzprodukten über ein einzelnes Konto, die Savedo-Partnerbanken erschließen auf einfachstem Wege neue Online-Zielgruppen und Märkte. Beide Seiten werden über proprietäre Technologielösungen verbunden.

Nach mehreren Investitionen in Millionenhöhe von FinLeap, Point Nine Capital, DvH Ventures, Cherry Ventures und diversen Business Angels, hat es Savedo geschafft, nun auch HW Capital mit seiner Geschäftsidee zu überzeugen.

“Durch die Unterstützung der beiden Interhyp-Gründer – die die erste richtige Fintech Erfolgsgeschichte Deutschlands von Gründung bis Börsengang geschrieben haben – werden wir unser Geschäft noch schneller, kunden- und zielorientierter gen Marktführerschaft ausbauen können.„ Christian Tiessen, Geschäftsführer und Mitgründer der Savedo GmbH
“ Das Savedo-Team hat uns mit dem in kürzester Zeit erreichten Aufbau eines breiten Produktangebots, der bereits großen, schnell wachsenden und wiederkehrenden Kundenbasis und dem Fokus auf eigene Technologielösungen beeindruckt. Das Marktpotenzial in Deutschland und darüber hinaus ist gigantisch, das Produkt ein „Win-Win“ für Kunden und Banken zugleich. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.„ Marcus Wolsdorf, Gründer und Geschäftsführer von HW Capital

Über HW Capital

HW Capital, gegründet durch Marcus Wolsdorf und Robert Haselsteiner, ist ein Beteiligungsunternehmen mit Sitz in München. Das Unternehmen investiert in früher Phase in Onlinefirmen, die sich vor allem im Finanzbereich bewegen und das Potential haben, den Finanzmarkt revolutionär zu verändern. Weitere Beteiligungen sind u.a. GetSafe und Finanzchef24.