Savedo kooperiert mit Banka Kovanica aus Kroatien

Savedo begrüßt zweite Partnerbank aus Kroatien und baut sein Produktportfolio signifikant aus. Angeboten werden drei neue Festgeldprodukte mit marktführenden Zinssätzen bis zu 1,85% p.a.

Berlin, 29. Oktober 2015 – Savedo, der erste internationale Online-Finanzmarktplatz für Spareinlagen im EU-Ausland, gibt seine exklusive Zusammenarbeit mit einer zweiten kroatischen Bank, der Banka Kovanica, bekannt. Damit haben deutsche Sparer bei Savedo nun drei weitere Anlagemöglichkeiten mit höchst attraktiver bzw. marktführender Verzinsung zur Auswahl: 24 Monate mit 1,85% Zinsen p.a., 18 Monate mit 1,75% Zinsen p.a. und 12 Monate mit 1,65% Zinsen p.a.

“ 1,65% Zinsen für 12 Monate entsprechen mehr als dem Zweieinhalbfachen der durchschnittlichen Verzinsung in Deutschland. Diese liegt derzeit bei circa 0,6%. Mit den Angeboten der Kovanica Banka bieten wir hier nicht nur eine äußerst attraktive, sondern vor allem auch eine sichere Alternative. Zurzeit werden 3 von 4 der besten Zinssatz-Angebote auf 12 Monate im deutschen Markt von Savedo angeboten.„ Christian Tiessen, Geschäftsführer und Mitgründer der Savedo GmbH

Die Banka Kovanica ist Mitglied im Einlagensicherungsfonds der Republik Kroatien (DAB). Hierdurch sind alle Einlagenprodukte pro Kunde bis zur Garantiegrenze von 100.000 Euro abgesichert. Da bei allen Savedo-Festgeldern die Anlagewährung der Euro ist, besteht für Kunden keinerlei Wechselkursrisiko.

“ Wir freuen uns, dass wir durch die Kooperation mit Savedo Zugang zum deutschen Markt erhalten. Die Banka Kovanica ist eine Geschäftsbank mit einem attraktiven Risiko-Rendite-Profil, die sich im Besitz der italienischen Cassa di Risparmio s.p.a., der ältesten Bankengruppe der Republik San Marino (Italien), befindet, wodurch wir auf mehr als 130 Jahre Banktradition zurückblicken können. Unser Ziel als Geschäftsführung der Banka Kovanica ist es, die Ertragskraft unseres Unternehmens in Einklang mit allen EU-aufsichstsrechtlichen Anforderungen weiter zu steigern.  Durch das Angebot von hochverzinsten Einlagenprodukten - nun auch in Deutschland - werden wir dieses Ziel erreichen.„ Nicola Ceccaroli, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Banka Kovanica

Erst vor zwei Wochen hatte Savedo die exklusive Zusammenarbeit mit der VABA Banka aus Kroatien bekanntgegeben. Hier hält Savedo ab sofort zwei weitere marktführende Festgelder, 2,0% Zinsen p.a. für zwei Jahre Laufzeit und 2,2% Zinsen p.a. für drei Jahre Laufzeit, bereit. Weitere Angebote folgen in Kürze.

Über Banka Kovanica

Die Privatbank wurde 1997 unter dem Namen Štedionica Kovanica im nordkroatischen Varaždin gegründet und 2002 in Banka Kovanica umbenannt. Haupteigentümer der Banka Kovanica ist seit Mai 2007 die Cassa die Risparmio, das älteste Finanzinstitut in der Republik San Marino. Banka Kovanica ist heute mit 15 Niederlassungen in ganz Kroatien vertreten. Die Geschäftstätigkeit der Banka Kovanica konzentriert sich in erster Linie auf das Kredit- und Einlagengeschäft mit Privatkunden. In den nächsten Monaten und Jahren sollen die Finanzdienstleistungen sukzessive auch für institutionelle Kunden weiter ausgebaut und das Portfolio um neue Finanzprodukte erweitert werden.

Weitere Informationen zu Savedo-Festgeldern der Banka Kovanica und zu Kroatien als Standort sind auf der Homepage von Savedo zu finden.