Deutsche Sparer entdecken Festgeld-Konten in Portugal für sich

Angebot von Savedo-Partnerbank Atlantico Europa stößt auf rege Nachfrage bei deutschen Sparern.

32 Prozent der Savedo Neukunden entscheiden sich bei Eröffnung eines Festgeldkontos für ein Produkt der portugiesischen Bank Atlantico Europa.

Exklusives Atlantico-Angebot mit kurzer Laufzeit über 6 Monate zu 1,6 Prozent Festzins als Alternative zum Tagesgeld bei Deutschen besonders beliebt.

Berlin, 14. Juli 2015 – Während sich derzeit das Interesse von Banken und Steuerzahlern verständlicherweise auf die Wirtschaftskrise in Griechenland konzentriert, zeichnet sich am anderen Ende Europas eine interessante Entwicklung ab: Portugal hat sich von den wirtschaftlichen Herausforderungen der Finanzkrise erholt, kann wieder eine solide Wirtschaftsleistung vorweisen und wird jetzt sogar für deutsche Sparer interessant. Das zeigt die Mitte Juni gestartete Zusammenarbeit von Savedo, dem unabhängigen Online-Finanzmarktplatz für europaweite Festgelder, mit der portugiesischen Bank Atlantico Europa: Bereits 32 Prozent aller Kunden, die erstmals ein Festgeldkonto bei Savedo eröffnen, entscheiden sich für eines der Festgeld-Angebote der Atlantico Europa. Die Bank ist Mitglied im portugiesischen Einlagensicherungsfonds, so dass Festgeldanlagen bis 100.000 Euro pro Kunde und Bank besichert sind.

“Mit den Angeboten unserer neuen Partnerbank Atlantico Europa scheinen wir  den Nerv der deutschen Anleger getroffen zu haben, die die geringen Renditen bei Anlageprodukten in Deutschland nicht einfach hinnehmen wollen. Vor allem unser deutschlandweit exklusives Angebot der Anlage über nur 6 Monate zum attraktiven Zinssatz von 1,6 Prozent findet bei unseren neuen Kunden großen Anklang. Wir denken bereits darüber nach, unser Angebot hier noch auszubauen.„ Christian Tiessen, Geschäftsführer und Co-Gründer der Savedo GmbH

Savedo hat Mitte Juni die Kooperation mit Atlantico Europa gestartet und ergänzend zu den bereits bestehenden Festgeld-Angeboten der tschechischen Partnerbank J&T Banka das Angebot um vier weitere Produkte auf jetzt insgesamt zehn Angebote erweitert. Bei der Atlantico Europa stehen Kunden neben der halbjährlichen Anlagemöglichkeit, Laufzeiten von 12 Monaten zu 1,4 Prozent, 24 Monaten zu 1,55 Prozent und 36 Monaten zu 1,7 Prozent Verzinsung zur Auswahl.